Research to Business

KIT-Business-Club wächst weiter: BI X von Boehringer Ingelheim stärkt den Bereich digitale Gesundheitslösung

Das forschungsbasierte Biopharmaunternehmen Boehringer Ingelheim ist im November 2023 dem KIT-Business-Club beigetreten. Durch die Integration von Boehringer Ingelheims digitalem Labor, BI X, soll die Zusammenarbeit intensiviert werden. Dazu bietet das Industrienetzwerk des KIT ideale Bedingungen.

Symbolbild: Wissenschaft und Wirtschaft arbeiten im KIT-Business-Club eng zusammen. Als neues Mitglied im Netzwerk stärkt Boehringer Ingelheim den Bereich digitale Gesundheitslösung. (Bild: KIT)
Der KIT-Business-Club begrüßt ein neues Mitglied: Boehringer Ingelheim AG / BI X GmbH (Bild: KIT)

Seit dem 1. November 2023 begrüßt der KIT-Business-Club, bestehend aus 30 Mitgliedern verschiedener Technologiebranchen, Boehringer Ingelheim als neues Mitglied des transferorientierten Netzwerks. Das weltweit agierende, forschungsorientierte Biopharmaunternehmen mit über 53.000 Mitarbeitenden trat über die Tochtergesellschaft BI X bei, die seit 2017 die Entwicklung digitaler Gesundheitslösungen innerhalb des Unternehmens vorantreibt. „Als das Digitallabor von Boehringer Ingelheim sind wir stets auf der Suche nach spannenden neuen Technologien und freuen uns daher mit dem KIT einen weiteren herausragenden Partner für den Forschungstransfer im Bereich Deep Tech- und Health Technologies gefunden zu haben“, sagt Christoph Brabandt, Head of Ideation and Scouting bei BI X.

Das Team des KIT-Business-Clubs freut sich ebenfalls, ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Dr. Markus Bauer, Leiter des Unternehmensnetzwerks, berichtet: „Wir heißen BI X und Boehringer-Ingelheim herzlich willkommen und sehen insbesondere durch das neue Zentrum für Gesundheitstechnologien (Center of Health Technologies, HealthTech) am KIT vielfältige Potenziale zur Zusammenarbeit. Gerne bauen wir die bestehenden Kontakte strategisch und langfristig aus und ergänzen neue Fragestellungen, Anknüpfungspunkte und gemeinsame Projekte mit verschiedensten Instituten des KIT.“ Angesichts vielfältiger globaler Herausforderungen ist eine enge Zusammenarbeit von Industrie und Forschung heute wichtiger denn je. Der KIT-Business-Club verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in Bereich Industry Relations und bietet über persönliche Ansprechpersonen aber auch die Netzwerkangebote eine einzigartige Möglichkeit zur Erschließung von Potenzialen mit den Arbeitsgruppen des KIT und Firmenpartnern. 
 

Kontakt

Kommentare zu diesem Artikel

Keine Kommentare

Verfassen Sie einen Kommentar

* Diese Felder sind erforderlich

Angebot merken

Noch keine gemerkten Angebote

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz