Research to Business

Startschuss für den 12. Innovationswettbewerb NEULAND

Die Bewerbungsrunde für den Innovationswettbewerb NEULAND 2024 am KIT ist eröffnet. Bis zum 29. Februar 2024 suchen wir kreative Ideen und innovative Projekte unserer wissenschaftlichen Mitarbeitenden und Promovierenden.

Der Innovationswettbewerb NEULAND richtet sich an Beschäftigte des KIT. Bis 29. Februar 2024 können Projektideen eingereicht werden. (Bild: KIT)
Der Innovationswettbewerb NEULAND richtet sich an Beschäftigte des KIT. Bis 29. Februar 2024 können Projektideen eingereicht werden. (Bild: KIT)

Unser Innovationswettbewerb NEULAND hat sich über Jahre bewährt. Bereits zum 12. Mal in Folge rufen wir Sie als wissenschaftliche Beschäftigte zur Teilnahme auf. Egal ob Wiederholungstäter oder Neuling: Nutzen Sie die Chance und machen Sie mit! Neben Kreativität und Innovationshöhe Ihrer Idee oder Ihres Projektes spielen auch Umsetzbarkeit und Verwertungspotenzial eine entscheidende Rolle. Eine unabhängige Jury aus Unternehmensvertreterinnen und -vertretern übernimmt nach Ablauf der Bewerbungsfrist die verantwortungsvolle Aufgabe, alle eingereichten Vorschläge zu bewerten und die Gewinnerinnen und Gewinner zu ermitteln. Einen feierlichen Abschluss findet der Wettbewerb mit der Preisverleihung auf dem NEULAND Innovationstag am 12. Juni 2024. Hier werden die ersten drei Plätze mit attraktiven Preisgeldern gekürt.

Profitieren Sie mit Ihrer Teilnahme

Das Wettbewerbsformat ist mehr als nur eine Auszeichnung, denn als Teilnehmende können Sie in vielfältiger Weise profitieren. Durch unsere unabhängige Jury aus der Wirtschaft wird Ihre Idee von Expertinnen und Experten aus Sicht der Industrie bewertet. Sie erhalten wertvolles Feedback und Impulse, um das Potenzial Ihrer Idee oder Technologie besser zu verstehen und weiterzuentwickeln. Mit der öffentlichen Preisverleihung auf dem NEULAND Innovationstag wird Ihre Arbeit zudem bei Unterstützenden, Sponsorinnen und Sponsoren sowie einem breiten Publikum sichtbar und bietet damit die ideale Plattform, um Interesse und Unterstützung für Ihre Innovation zu gewinnen. Im Nachgang der Preisverleihung steht Ihnen das Team vom Innovations- und Relationsmanagement beratend und unterstützend zur Seite, um Industriepartner zu finden, gemeinsame Projekte zu initiieren und Ihr Forschungsgebiet in unterschiedlichen Medien, auf Events und in den sozialen Medien bekannt zu machen. Eine optimale Möglichkeit, um den Technologietransfer anzutreiben.

6 gute Gründe um teilzunehmen. Eine müßige, zusätzliche Aufgabe? Nein, vielmehr eine Chance auf neue Perspektiven und Impulse für das eigene Forschungsgebiet. Lesen Sie hier, warum es sich lohnt, eine Bewerbung abzugeben.

Jetzt bis zum 29.02.2024 bewerben!

Wir haben Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich noch bis zum 29. Februar 2024 über das Bewerbungsformular auf der NEULAND-Webseite. Bei Fragen rund um die Bewerbung steht Ihnen unser Innovationsmanager Dr. Rainer Körber jederzeit zur Verfügung. Alle wichtigen Informationen zur Bewerbung und den Teilnahmevoraussetzungen finden Sie zudem auf der NEULAND-Webseite.

Wir vom Technologietransfer am KIT und die Jury aus der Industrie freuen sich auf Ihre kreativen Ideen und Einreichungen.

Hinweis: Die Bewerbungsfrist wurde in diesem Jahr auf den 29. Februar 2024 vorverlegt.

Kontakt

Kommentare zu diesem Artikel

Keine Kommentare

Verfassen Sie einen Kommentar

* Diese Felder sind erforderlich

Angebot merken

Noch keine gemerkten Angebote

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Ablehnen AkzeptierenImpressumDatenschutz